Augenarztpraxis Dr. Hausdorf - Terminanfrage

Hilfe zur Terminvergabe

Wie läuft die Online-Terminvergabe ab?

  1. Sie füllen unser Anmeldeformular (4 Seiten) aus. Dadurch stellen Sie eine Terminanfrage an uns.
  2. Wir bearbeiten Ihre Anfrage und schicken Ihnen einen Terminvorschlag zu (Termin-E-Mail).
  3. Sie bestätigen uns den Terminvorschlag (Link in der Termin-E-Mail). Damit ist Ihr Termin verbindlich.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Anfrage?

Sofort nachdem Ihre Daten aus dem Anmeldeformular bei uns eingegangen sind, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie enthält alle an uns gesendeten Daten und Ihre Anfragenidentifikation (SID).

Kann ich einen Termin noch einmal ändern?

Dazu benutzen Sie den gleichen Link, der sich in unserer verschickten Termin-E-Mail befindet. Er führt Sie auf unsere Internetseite, auf der Ihr Termin geändert werden kann. Klicken Sie dort an, dass Sie einen anderen Termin wollen, tragen im Feld Bemerkungen ein was bei der Neuvergabe des Termins wichtig ist und klicken Sie senden.

Der Link in der Termin-E-Mail funktioniert nicht!

Das kann an Einstellungen Ihres Browsers bzw. E-Mail- Progamms liegen. Lassen sich diese Probleme nicht abstellen, benutzen Sie unsere Internetseite über den Schalter Terminstatus. Hier werden Sie aufgefordert Ihre SID einzugeben (s. Termin-E-Mail). Jetzt stehen die selben Funktionen wie über den Link bereit.

Wann werden Daten gespeichert?

Daten in unserem Anmeldeformular werden erst im 4. Schritt gespeichert. Sie können die Zusammenfassung Ihrer Eingaben also noch einmal in Ruhe lesen, bevor Sie Ihre Daten als korrekt bestätigen und an uns absenden.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Ihre Daten weden lediglich zum Zweck der Terminvergabe erhoben. Alle erhobenen Daten unterliegen den Bestimmungen für Arztpraxen. Sie sind Dritten nicht zugänglich.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?

Momentan ist mit einer Bearbeitungszeit bis zu zwei Wochen zu rechnen.

Kann ich auch ohne Internet einen Termin vereinbaren?

Unser Termintelefon 03491 / 45 47 29 ist an Werktagen von 11.00 bis 13.00 Uhr geschaltet.

Warum bekomme ich keinen Termin?

Unser Internet-Angebot wird sehr gut angenommen. Leider ist es nicht möglich, jedem Terminwunsch zu entsprechen. Deshalb verweisen wir auch auf die vorhandenen anderen Augenarztpraxen.